- Sie befinden sich:
- Studien
- »
- Trendsportarten
Studien
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Diplomica Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 04.2003
AuflagenNr.: 1
Seiten: 196
Abb.: 27
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Vor dem Hintergrund veränderter Kommunikations- und Marktbedingungen und dem Wertewandel der Gesellschaft wird auf die steigende Notwendigkeit einer innovativen, emotionalen Zielgruppenansprache, im Konkreten der beiden below-the-line Kommunikationsinstrumente Sponsoring und Eventmarketing eingegangen. Im Zuge der Entwicklung zu einer Freizeit- und Erlebnisgesellschaft hat sich der Sport, vor allem innovative Bewegungskulturen, als bestimmendes Feld der Freizeitbeschäftigung, herauskristallisiert. Ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung und besonders der Jugendlichen geht diesen sogenannten Trendsportarten nach und integriert diesen als Teil seines Lifestyles. Anhand einer Untersuchung der Domäne der Trendsportarten wird beantwortet, warum sich für Sponsoring und Eventmarketing der Bereich des Trendsports besonders eignet.
weitere Bücher zum Thema

GemEinsam – Das Phänomen der Einsamkeit in der Arbeitswelt. Hintergrundwissen und Lösungsansätze für Unternehmen und Führungskräfte
ISBN: 978-3-96146-949-9
EUR 44,90
Personalbindung im demografischen Wandel: Die entscheidende Rolle der Mitarbeiterbindung für den Unternehmenserfolg
Bearbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-911-6
EUR 28,00
Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95485-375-5
EUR 24,90
Product Placement in Social Media, Film und Fernsehen: Grundlagen, Entwicklung, Erscheinungsformen und aktuelle Rechtslage
ISBN: 978-3-96146-664-1
EUR 29,99
Missionarische Jugendarbeit. Chancen und Risiken von Events
ISBN: 978-3-8428-5159-7
EUR 39,99
Die Olympischen Spiele: Vermarktung und Beginn der kommerziellen Entwicklung
ISBN: 978-3-95934-864-5
EUR 44,99
Jugendsprache in Spanien: Ein kurzer Überblick über Entstehung, Geschichte und Merkmale
ISBN: 978-3-95820-439-3
EUR 13,99
Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit: Handlungsstrategien gegen eine rechtsextreme Jugendkultur und fremdenfeindliche Einstellungen
ISBN: 978-3-95934-688-7
EUR 44,99
Mitarbeiter-Incentives: Eventmarketing als Motivationsförderungsinstrument in Unternehmen
ISBN: 978-3-95934-617-7
EUR 44,99
Rockfestivals - Entstehung und Bedeutungswandel: Stellenwert touristischer Zusatzleistungen für Festivalbesucher heute
ISBN: 978-3-95935-002-0
EUR 44,99
