- Sie befinden sich:
- Studien
- »
- Content Commerce
Studien
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Diplomica Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 06.2004
AuflagenNr.: 1
Seiten: 128
Abb.: 30
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
In Ermangelung umfassender Betrachtungen des Content-Marktes führt die vorliegende Arbeit die vielschichtigen und detaillierten Einzelbetrachtungen anderer Autoren zusammen und setzt diese inden problemorientierten Kontext einer Content- Strategiefindung im Unternehmen. Hierzu werden zunächst unterschiedlichste Perspektiven der Betrachtung des Produkts 'Content' vorgestellt, um im Anschluss hieran Varianten herauszuarbeiten, die eine Bewertung dieser vielschichtigen Kriterien unter ökonomischen Gesichtspunkten zulassen. Diesem gedanklichen Ansatz folgt auch der logische Aufbau der Arbeit, sodass einerseits allgemeine Grundlagen aus der volkswirtschaftlichen 'Vogelperspektive' und sehr detaillierte Einzelheiten des Gutes Content selbst vorgestellt werden, um dann unter praxisrelevanten Gesichtpunkten aus betriebswirtschaftlicher und technologischer Perspektive ausgewertet zu werden. Unter Berücksichtung der Biographie des Autors folgt hierbei die Bearbeitung der einzelnen Kapitel stets dem militärischen Dreiklang Ansprechen, Beurteilen, Folgern.Ziel der Arbeit ist es, Unternehmen zum einen die Vielschichtigkeit des Content-Marktes vorzustellen, und zum anderen so eine unter ökonomischen Gesichtpunkten erfolgreiche Einschätzung zu beschaffender oder zu vermarktender Contents zu ermöglichen.
weitere Bücher zum Thema
Strategische Beratung von Unternehmen im digitalen Wandel
ISBN: 978-3-95485-285-7
EUR 44,99
E-Commerce. Möglichkeiten und Grenzen von Multichannel-Marketing und E-Logistiksystemen
ISBN: 978-3-95934-537-8
EUR 39,99
Die Auswahl des richtigen Open Source CMS: Marktüberblick und Nutzwertanalyse von WordPress, TYPO3, Joomla!, Drupal und eZ Publish
ISBN: 978-3-8428-7376-6
EUR 39,99
Online Communities: Geschäftsmodelle unter dem Einfluss des Electronic Commerce
ISBN: 978-3-8428-6195-4
EUR 48,00
Viral Marketing im E-Business
ISBN: 978-3-8366-6520-9
EUR 49,50
Elektronischer Geschäftsverkehr im Mittelstand
Ein Praxisbeispiel von der Planung bis zur Investition
ISBN: 978-3-8366-6361-8
EUR 48,00
Dokumentenmanagement im mittelständischen Unternehmen
Geschäftsprozeß – Workflow – DMS
ISBN: 978-3-8366-6129-4
EUR 38,00
Wettbewerbsvorteil Anpassungsfähigkeit
Praxisrelevante Bausteine der lernenden Organisation
ISBN: 978-3-8324-9357-8
EUR 39,50
Zum Unterhaltungswert des Daily Talk
Das institutionelle Scheitern der Kommunikation