- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Weiche Standortfaktoren als Angelegenheit der kommunalen Wirtschaftsförderung
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 03.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 80
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Angesichts der zunehmenden Globalisierung der Märkt herrscht ein verschärfter Konkurrenzkampf um Unternehmen und Einwohner auch auf kommunaler Ebene. Die einzelnen Kommunen als Vermarkter der jeweiligen Standorte grenzen sich mehr und mehr nicht durch klassische Standortfaktoren, wie lokale Steuern und Abgaben, ab. Vielmehr nehmen weiche Standortfaktoren einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor ein, um eine Abgrenzung gegenüber der konkurrierenden Kommune zu erzielen. So widmet sich dieses Buch der Bedeutung und Gestaltung weicher Standortfaktoren im Rahmen der kommunalen Wirtschaftsförderung.
weitere Bücher zum Thema

Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95485-375-5
EUR 24,90
Coaching digital. Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Medieneinsatz im Coaching
ISBN: 978-3-96146-881-2
EUR 29,50
Auf der Jagd nach Erfolg. Führen unter Stress
ISBN: 978-3-95485-374-8
EUR 49,50
Auf der Suche nach blauen Ozeanen in der deutschen Verwaltung. Die Anwendung der Blue-Ocean-Strategie im öffentlichen Sektor
ISBN: 978-3-96146-814-0
EUR 34,50
Gesundheitsförderung in der Schule durch Schulwettbewerbe: Ein Überblick
ISBN: 978-3-96146-751-8
EUR 44,50
Performance of Private Equity-Backed IPOs. Evidence from the UK after the financial crisis
ISBN: 978-3-95485-369-4
EUR 39,50
Die Sanierung von Pensionszusagen. Ein Buch mit sieben Siegeln?
ISBN: 978-3-95485-368-7
EUR 39,50
Whistleblowing im Wandel - Das Loyalitätsdilemma bei der Offenbarung von Missständen in der Privatwirtschaft
ISBN: 978-3-95485-367-0
EUR 39,99
Erfolgreich verkaufen im Baunebengewerbe. Fachliche und soziale Erfolgsfaktoren im B2B-Vertrieb
ISBN: 978-3-96146-652-8
EUR 38,00
Agile Business Intelligence. Begriffe, Methoden, Analysen
ISBN: 978-3-95485-366-3
EUR 44,99
