- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Strategisches Management in der Fußball-Bundesliga
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 10.2008
AuflagenNr.: 1
Seiten: 96
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Die Fußball-Bundesliga ist mit Abstand die umsatzstärkste und populärste Liga in Deutschland. Grund genug sich mit ihr aus institutionenökonomischer und wettbewerbspolitischer Sicht zu beschäftigen. Dazu werden in dieser Arbeit das multiple Beziehungsgeflecht im Geschäft Fußball analysiert und alle beteiligten Akteure und Institutionen unter die Lupe genommen. Inwieweit das Strategische Management als Wissenschaftsdisziplin von Nutzen ist und von den Klubs in ihrer Planung und Umsetzung verwendet werden kann, versucht das vorliegende Buch zu erläutern. Dieses Buch richtet sich vor allem an Interessierte des Fußballs, die diese faszinierende Sportart auch aus wissenschaftlicher Sicht betrachten wollen.
weitere Bücher zum Thema
Wörterbuch Sportfischerei für Großbritannien und Irland. Englisch – Deutsch / Deutsch – Englisch
ISBN: 978-3-96146-986-4
EUR 49,50
Projektmanagement Know-How für die Duale Karriere. Leistungssport & Studium erfolgreich verbinden
ISBN: 978-3-95935-626-8
EUR 44,50
Migration and Nationalism. The Olympics and the International Trade with Athletes
ISBN: 978-3-96146-948-2
EUR 39,50
Emotions and their impact on the decision-making process in sport. Test development to investigate the different effects of negative emotions on tactical decisions in individual sport tennis for hearing impaired and hearing people
ISBN: 978-3-95993-117-5
EUR 24,50
Optimierung der externen Transportkosten: Methoden zur Kosteneinsparung in der Distributionslogistik
Unveränderte Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-924-6
EUR 48,00
Die Schülermentorenausbildung Sport in Baden-Württemberg. Zwischen fachdidaktischen Ansprüchen und ausbildungspraktischen Wirklichkeitsfacetten
ISBN: 978-3-95935-592-6
EUR 49,50
Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95485-375-5
EUR 24,90
Elektromyographische Muskelstimulation/Muskelaktivierung (EMS/EMA) im Leistungs-/Breitensport: Trainingseffekte im Vergleich zu konventionellem Training
Unveränderte Neuauflage