- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 08.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 80
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Das Massengeschäft mit dem Privatkunden galt lange Zeit als unattraktiv und ihm wurde von Seiten der Großbanken keine besondere Bedeutung beigemessen. Doch die Rückbesinnung auf das Retailbanking erfolgt nicht von ungefähr. Erträge aus dem Retailbanking gelten als konstant und in Zeiten instabiler Bankenmärkte kommt dem Umstand eine hohe Bedeutung zu. Allerdings ist dieses Marktsegment seit der Erschließung einem stetigen Wandel unterworfen. Dieser führt zu einem erhöhten Wettbewerbsdruck, woraus sich neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken ergeben. Der Autor stellt die Strategien mit denen sich die deutschen Retailbanken am Markt positionieren dar und analysiert diese. Darüber hinaus wird auch das Branchenumfeld betrachtet, um zudem die Positionierung der Retailbanken bewerten zu können.
weitere Bücher zum Thema

Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95485-375-5
EUR 24,90
Auf der Jagd nach Erfolg. Führen unter Stress
ISBN: 978-3-95485-374-8
EUR 49,50
Kryptowährung und Spekulationsblasen. Eine empirische Analyse des Bitcoins
ISBN: 978-3-96146-838-6
EUR 34,50
Performance of Private Equity-Backed IPOs. Evidence from the UK after the financial crisis
ISBN: 978-3-95485-369-4
EUR 39,50
Deutsche Hedgefonds – Eine Analyse der Entwicklung und Zukunftsperspektiven
ISBN: 978-3-96146-721-1
EUR 24,50
Die Sanierung von Pensionszusagen. Ein Buch mit sieben Siegeln?
ISBN: 978-3-95485-368-7
EUR 39,50
Die innere und äußere Schranke des Kapitalismus. Eine Analyse auf Makroebene
ISBN: 978-3-96146-704-4
EUR 39,50
Whistleblowing im Wandel - Das Loyalitätsdilemma bei der Offenbarung von Missständen in der Privatwirtschaft
ISBN: 978-3-95485-367-0
EUR 39,99
Agile Business Intelligence. Begriffe, Methoden, Analysen
ISBN: 978-3-95485-366-3
EUR 44,99
Wertorientierte Unternehmensführung mit Beispielen aus den DAX-30 Unternehmen
ISBN: 978-3-95485-365-6
EUR 44,99
