- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Nachfragemacht im Lebensmittelhandel
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 04.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 108
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Innerhalb der Lebensmittel-Wertschöpfungskette lässt sichder Lebensmitteleinzelhandel als Flaschenhals für den Absatz der Zuliefererbetrachten. Wenigen großen Handelskonzernen steht eine Vielzahl vonProduzenten gegenüber, und da die Wertschöpfungstiefe des Handels relativgering ist, bestimmt sich die Profitabilität und Marktstellung einesHändlers erheblich über seine Einstandspreise. Verschärft wird diestrukturell schwierige Situation durch einen seit Jahren andauerndenKonzentrationsanstieg im Lebensmitteleinzelhandel. Das Buch analysiert sowohl die theoretischen wie auch praktischenHintergründe der Nachfragemacht im Lebensmitteleinzelhandel und analysiertdie gesetzgeberischen Ansätze zu Lösung der Probleme.
weitere Bücher zum Thema

Der Berufswahlprozess von Jugendlichen mit arabischem oder türkischem Migrationshintergrund im Spannungsfeld von Gesellschaft und Familie
ISBN: 978-3-95935-634-3
EUR 49,50
Gemeinsam ein gutes körperliches Wohlbefinden entwickeln. Kinder und ihre Bezugspersonen im Umgang mit Lebensmitteln
ISBN: 978-3-96146-982-6
EUR 34,90
Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95485-375-5
EUR 24,90
Auf der Jagd nach Erfolg. Führen unter Stress
ISBN: 978-3-95485-374-8
EUR 49,50
Performance of Private Equity-Backed IPOs. Evidence from the UK after the financial crisis
ISBN: 978-3-95485-369-4
EUR 39,50
Die Sanierung von Pensionszusagen. Ein Buch mit sieben Siegeln?
ISBN: 978-3-95485-368-7
EUR 39,50
Whistleblowing im Wandel - Das Loyalitätsdilemma bei der Offenbarung von Missständen in der Privatwirtschaft
ISBN: 978-3-95485-367-0
EUR 39,99
Viel hilft viel? Der Zusammenhang zwischen der Kundenorientierung eines Verkäufers und seiner Verkaufsleistung
ISBN: 978-3-95935-477-6
EUR 49,99
Ein Europa - ein Managementkonzept? Unternehmensführung in Deutschland, Großbritannien und Frankreich
ISBN: 978-3-96146-651-1
EUR 38,00
Agile Business Intelligence. Begriffe, Methoden, Analysen
ISBN: 978-3-95485-366-3
EUR 44,99
