Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

RWS

Frank Wagenbach

Methoden der Markenbewertung

Am Beispiel von Telekommunikationsunternehmen

ISBN: 978-3-86815-072-8

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 59,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 11.2008
AuflagenNr.: 1
Seiten: 92
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Marken sind oftmals überaus wertvoll und ihre Bedeutung als Marketing-Instrument nimmt gerade in westlichen Industrieländern zu. Markenwerte stellen mittlerweile den mit Abstand wichtigsten Vermögensgegenstand von Unternehmen dar. Die Messung und Erklärung des Markenwertes ist daher zu einem bedeutenden Thema des strategischen Marketings geworden. Über die zentrale Bedeutung der Marke als Marketing-Instrument herrscht auf Seiten der betriebswirtschaftlichen Forschung ein hohes Maß an Einigkeit. Doch wie kann man ihren Wert messen? Die Entwicklung eines geeigneten Instruments zur Markenbewertung ist daher von herausragender Relevanz. Die Forschung hat bisher eine Fülle von Ansätzen zur Markenbewertung erarbeitet, ohne dass sich ein Standard herausgebildet hat. Aber wie sind nun die vielen verschiedenen Markenbewertungsverfahren zu beurteilen, welche methodischen Unterschiede beinhalten sie und gibt es Markenbewertungsverfahren welche sich aufgrund ihrer Methodik und der berücksichtigten markenwertbildenden Faktoren am besten für eine Bewertung von Telekommunikationsunternehmen eignen? Das vorliegende Werk beantwortet diese Fragen und gibt hierbei einen Einblick in die Markenführung von Telekommunikationsunternehmen, ermittelt Anforderungen der Dienstleistungsbranche an das Markenmanagement und die Markenwertermittlung und zeigt den Stellenwert und die Besonderheiten von Dienstleistungsunternehmen und -marken auf.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.