- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Handelsmarken von Discountern
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 01.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 92
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt in den letzten Jahren stetig zu. Auch im deutschen Lebensmitteleinzelhandel spielen sie eine immer bedeutendere Rolle. Vor allem Discounter, die in den letzten Jahren enorme Marktanteilsgewinne verzeichnen konnten, folgen mittlerweile dem Prinzip, ihr Sortiment stark auf Handelsmarken auszurichten.Mit einem Umsatzanteil von gut einem Drittel im Lebensmitteleinzelhandel stellen Handelsmarken in der heutigen Zeit eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die etablierten Herstellermarken dar. Obwohl Handelsmarken in den verschiedenen Betriebstypen des deutschen Lebensmitteleinzelhandel unterschiedlich große Bedeutungen besitzen, sind sie aus den Sortimenten nicht mehr wegzudenken. Da durch die Handelsmarken die Sortimente der einzelnen Handelsunternehmen weniger austauschbar sowie weniger vergleichbar sind, kann eine erhebliche Profilierung gegenüber dem Wettbewerb erreicht werden. Das ZMarketiel dieses Buches besteht darin, die generelle Konzeption sowie die Bedeutung von Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu untersuchen. Da bei der Betrachtung des Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland zwei wesentliche Wachstumsphänomene, zum einen das der Handelsmarken und zum anderen das des Betriebstyps der Discounter, zu beobachten sind, soll weiterhin der Fragestellung nachgegangen werden, welche Korrelationen zwischen diesen beiden Phänomenen bestehen.
weitere Bücher zum Thema
Gemeinsam ein gutes körperliches Wohlbefinden entwickeln. Kinder und ihre Bezugspersonen im Umgang mit Lebensmitteln
ISBN: 978-3-96146-982-6
EUR 34,90
Praktische Umsetzung der Lebensmittelsicherheitskultur in ausgewählten Unternehmen der Lebensmittelindustrie
ISBN: 978-3-96146-976-5
EUR 34,90
Der deutsche Textileinzelhandel: Die wichtigsten Händler und ihre Strategien
Bearbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-918-5
EUR 49,50
Das Apfelhandbuch. Wissenswertes rund um den Apfel
Unveränderte Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-923-9
EUR 29,50
Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95485-375-5
EUR 24,90
Coaching digital. Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Medieneinsatz im Coaching
ISBN: 978-3-96146-881-2
EUR 29,50
Auf der Jagd nach Erfolg. Führen unter Stress
ISBN: 978-3-95485-374-8
EUR 49,50
Pilzkochbuch von 1917
Eine nostalgische Rezeptsammlung, liebevoll illustriert
ISBN: 978-3-96345-323-6
EUR 32,00
Pilzkochbuch von 1917
Eine nostalgische Rezeptsammlung, liebevoll illustriert