- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung im Strategischen Management
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 03.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 76
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Die Strategieimplementierung ist zentraler Bestandteil des Strategischen Managementprozesses und von entscheidender Bedeutung für den Unternehmungserfolg. Diese Untersuchung soll gezielt auf das Forschungsfeld der Strategieimplementierung eingehen und Erkenntnisse der jüngeren Vergangenheit zusammenführen, um einen aktuellen Stand der Forschung beschreiben zu können. Dabei sollen auch Entwicklungstendenzen der Vergangenheit identifiziert und mögliche zukünftige Trends formuliert werden. Das Werk soll so einen Beitrag zur Bestandaufnahme der Forschungsrichtung leisten. Im Speziellen sollen die folgenden Forschungsfragen die Untersuchung leiten und im Verlauf der Arbeit beantwortet werden: Welche neuen Erkenntnisse wurden in den letzten zehn Jahren in der Implementierungsforschung vor dem Hintergrund kontingenztheoretischer Überlegungen gewonnen? Welche grundsätzlichen Entwicklungstendenzen sind in diesem Zeitraum in der Implementierungsforschung zu beobachten? Welche zukünftigen Trends und Perspektiven können aufgrund des identifizierten Forschungsstands formuliert werden?
weitere Bücher zum Thema

Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95485-375-5
EUR 24,90
Auf der Jagd nach Erfolg. Führen unter Stress
ISBN: 978-3-95485-374-8
EUR 49,50
Performance of Private Equity-Backed IPOs. Evidence from the UK after the financial crisis
ISBN: 978-3-95485-369-4
EUR 39,50
Die Sanierung von Pensionszusagen. Ein Buch mit sieben Siegeln?
ISBN: 978-3-95485-368-7
EUR 39,50
Whistleblowing im Wandel - Das Loyalitätsdilemma bei der Offenbarung von Missständen in der Privatwirtschaft
ISBN: 978-3-95485-367-0
EUR 39,99
Agile Business Intelligence. Begriffe, Methoden, Analysen
ISBN: 978-3-95485-366-3
EUR 44,99
Wertorientierte Unternehmensführung mit Beispielen aus den DAX-30 Unternehmen
ISBN: 978-3-95485-365-6
EUR 44,99
Human Resource Management im Krankenhaus. Wirkungen der Personalführung auf das Pflegepersonal
ISBN: 978-3-95485-364-9
EUR 39,99
EU-DSGVO und Compliance. Rechtliche und wirtschaftliche Herausforderungen
ISBN: 978-3-95485-363-2
EUR 34,99
IFRS 4 Insurance Contracts. Konzeption, Bestandsaufnahme und Ausblick
ISBN: 978-3-95485-362-5
EUR 44,99
