- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Efficient Consumer Response (ECR) für mittelständische Unternehmen
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 04.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 72
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Um im heutigen Wettbewerb bestehen zu können, ist es notwendig durch Kooperationen eigene Defizite auszugleichen. Efficient Consumer Response als Schlagwort der Neunziger Jahre wird in der Literatur auch heute noch als Möglichkeit der Wertschöpfungspartnerschaft behandelt. Allerdings sind die Protagonisten in der empirischen Forschung zumeist Großunternehmen und Konzerne. Mittelständische Unternehmen kooperieren noch nicht im großen Umfang im Sinne des ECR, obwohl gerade diesem Unternehmenstypus Möglichkeiten aufgezeigt werden, größenbedingte Ressourcen- defizite ausgleichen zu können. Diese Untersuchung umreißt die aktuelle Situation der KMU und beschreibt inwiefern sie mit Hilfe des ECR – Ansatzes verbessert werden kann. Kernpunkt bildet nach der Auseinandersetzung mit den Basisstrategien als Grundlagen des ECR und den möglichen Erfolgspotenzialen die Frage, ob die Skepsis der KMU gegenüber dem ECR – Konzept gerechtfertigt ist oder nicht. Dafür werden die Erfolgsfaktoren des ECR den Besonderheiten der KMU gegenübergestellt, um festzustellen, unter welchen Bedingungen sie an den Vorteilen des Efficient Consumer Response partizipieren und wie bisher aufgetretene Probleme und Defizite in der Umsetzung vermieden werden können.
weitere Bücher zum Thema
Zur Qualität der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den Trägern der freien Jugendhilfe und den Trägern der öffentlichen Jugendhilfe
Eine Analyse des Zusammenhangs von Förderung und Partnerschaft
ISBN: 978-3-96146-968-0
EUR 49,50
Familienzentren nach dem Early Excellence Konzept. Praktische Umsetzung in einem Stadtteilprojekt
Bearbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-928-4
EUR 39,99
Crowdfunding: Grundlagen und Strategien für Kapitalsuchende und Geldgeber
Korrigierte Neuausgabe