- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- SEVERUS Verlag
- »
- Reihe ReligioSus
- »
- Jesus als Charakter. Eine psychologische Untersuchung seiner Persönlichkeit
Reihe ReligioSus
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
SEVERUS Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 08.2012
Seiten: 332
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Jesus ist für viele Menschen ein Vorbild, ein Ideal dessen, wie wir sein wollen (Christiane Beetz, aus dem Vorwort) Johannes Ninck untersucht in diesem Werk die glorifizierte Figur Jesus hinsichtlich ihrer menschlichen und allzumenschlichen Züge. Entstanden ist die faszinierende Charakterstudie eines charismatischen jungen Mannes mit einem starken Willen, Kampfbereitschaft und glühendem Zorn, der aber zu gleichen Teilen aber auch barmherzig ist und voller Liebe. Ninck gelingt es, Jesus als einen temperamentvollen Menschen darzustellen, ohne ihn zu entmystifizieren. Jesus als Charakter erschien erstmalig im Jahr 1906. Für diese Ausgabe wurde der Text aufwändig aus Frakturschrift in moderne Schrift übertragen und sorgfältig Korrektur gelesen. Die Orthographie wurde behutsam modernisiert, grammatikalische Eigenheiten bleiben gewahrt. Die Interpunktion folgt der Druckvorlage.
weitere Bücher zum Thema
Gemeinsam ein gutes körperliches Wohlbefinden entwickeln. Kinder und ihre Bezugspersonen im Umgang mit Lebensmitteln
ISBN: 978-3-96146-982-6
EUR 34,90
Praktische Umsetzung der Lebensmittelsicherheitskultur in ausgewählten Unternehmen der Lebensmittelindustrie
ISBN: 978-3-96146-976-5
EUR 34,90
Zwischen Alpen und Vermögen. Stiftungsähnliche Lösungen mit Liechtensteiner Lebensversicherungen.
Vermögensanlage, Vermögensschutz, Nachlassplanung
ISBN: 978-3-96146-973-4
EUR 34,50
Tiergestütztes Kinderhospiz. Wenn Tiere den Tagen mehr Leben geben
ISBN: 978-3-96146-970-3
EUR 34,50
Melchior Palágyi. Frühe Schriften zur Psychologie, Logik und Erkenntnistheorie (1893-1897)
Herausgegeben und eingeleitet von Heiko Heublein
ISBN: 978-3-948958-17-6
EUR 24,50
Der Tod als Reflexionsgegenstand oder Teil des Lebens. Sterbende als Lehrende im Hospiz
ISBN: 978-3-96146-944-4
EUR 34,50
Die Passung realer, idealer und sozialer Rollen. Ein neuer Ansatz zu Selbstkonzepten und Emotionsregulationsstrategien
ISBN: 978-3-96146-937-6
EUR 39,50
Identität. Durch aktive Rollengestaltung zu mehr Lebensqualität
ISBN: 978-3-96146-936-9
EUR 34,50
Emotions and their impact on the decision-making process in sport. Test development to investigate the different effects of negative emotions on tactical decisions in individual sport tennis for hearing impaired and hearing people
ISBN: 978-3-95993-117-5
EUR 24,50
Häusliche Gewalt und ihre Folgen: Eine Darstellung der Kernfragen von Frauen im Frauenhaus
Bearbeitete Neuausgabe