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Recht
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Verlag:
Diplomica Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 10.2006
AuflagenNr.: 1
Seiten: 102
Abb.: 15
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Die Produkt- und Markenpiraterie stellt ein bedeutendes Problem für Unter-nehmen, Verbraucher und die Volkswirtschaft dar. Die Volksrepublik China nimmt bei diesem Phänomen eine Sonderstellung hinsichtlich der Bekämp-fungsmöglichkeiten und der Zahl der Schutzrechtsverletzungen ein. Das Ziel dieses Buchs ist zunächst, einen Überblick über die Schutzmaßnah-men der verschiedenen Fachgebiete zu liefern. Weiterführend betrachtet der Autor die speziellen Schutzmöglichkeiten deutscher Unternehmen vor chinesi-scher Produkt- und Markenpiraterie. Der Fokus liegt auf kleinen, mittelständischen oder jungen Unternehmen, die entweder über geringe finanzielle Ressourcen oder wenig Erfahrung im Um-gang mit chinesischen Fälschungen verfügen. Den Mittelständlern werden Handlungsmöglichkeiten bei typischen Piraterie-Situationen dargestellt und Strategien aufgezeigt, um den negativen Auswirkungen der chinesischen Pro-duktpiraterie zu entgehen. Neben einer Literaturanalyse, die erhellende Hintergrundinformationen liefert und hauptsächlich der Filterung und Beschreibung von Maßnahmen dient, flie-ßen Vorträge von Experten und Gespräche mit diesen Spezialisten in die Un-tersuchung ein. Den notwendigen Praxisbezug liefern Interviews mit Unter-nehmen, die bereits Erfahrung im Umgang mit chinesischen Fälschungen ge-macht haben. Diese Interviews werden zudem benutzt, um Handlungsempfeh-lungen für typische Fälle chinesischer Produktpiraterie geben zu können.
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