Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Management


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag:
Diplomica Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 07.2014
AuflagenNr.: 1
Seiten: 108
Abb.: 26
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Diese Arbeit untersucht das Erfolgspotential von Pop-Up-Stores in der Modebranche. Dies sind temporäre Verkaufskanäle, die unter anderem mit Guerilla Marketing und Konsumentenforschung arbeiten. Ähnlich wie Showrooms gehören sie zu den sogenannten Multi-Channel-Konzepten, die sich aus der steigenden Verbreiterung des E-Commerce und sich wandelnden Kundenwünschen entwickelten. Der E-Commerce nahm bereits 2012 ein Marktvolumen von 70% ein und verzeichnet eine weiterhin steigende Tendenz. Hinzu kommt, dass die Kunden zunehmend das Erlebnis beim Einkauf und die Einzigartigkeit und Seltenheit von Produkten schätzen. So steigert z.B. die Knappheit von Produkten ihre Attraktivität. Inwiefern die Pop-Up-Stores diesen neuen Entwicklungen erfolgreich begegnen können, wird das vorliegende Buch unter anderem mit Hilfe von Experteninterviews und mit einem Scoringmodell beantworten. Zudem bietet dieses Buch den Teilnehmern der Modebranche Handlungsempfehlungen für eigene Pop-up-Projekte an.

weitere Bücher zum Thema

Zukunft der Corporate Governance und des Personalwesens. Perspektiven der Wirtschaftsethik

Reihe "Wirtschaft und Ethik", Band 11

ISBN: 978-3-95935-610-7
EUR 39,50

Ethische Personalauswahl in der Praxis

Reihe "Wirtschaft und Ethik", Band 10

ISBN: 978-3-95935-600-8
EUR 44,50


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.