- Sie befinden sich:
- Fachbücher
- »
- Wirtschaft - Unsere Neuheiten
- »
- International
- »
- Internationale Strategische Allianzen in der Automobilindustrie: Die Renault-Nissan Allianz
International
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Diplomica Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 12.2012
AuflagenNr.: 1
Seiten: 152
Abb.: 34
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Die Automobilindustrie steht weltweit vor großen Herausforderungen. Ein schwaches Wirtschaftswachstum in vielen Industrieländern, Kapitalmarktkrisen, stagnierende Realeinkommen und verunsicherte Kunden beeinträchtigen die Nachfrage in vielen Industrienationen. Die Sättigung der etablierten Absatzmärkte der Triade, der Markteintritt neuer Automobilhersteller aus den Schwellenländern, strukturelle Überkapazitäten und verkürzte Produktlebenszyklen erhöhen zusätzlich den Kostendruck auf die Automobilunternehmen. Organisationsprojekte zur Unternehmensentwicklung oder -internationalisierung führen zu Fusionen, Aufkäufen oder Strategischen Allianzen mit dem Ziel, die entstehenden Größenvorteile in reale Wettbewerbsvorteile umzuwandeln. Der Inhalt: Grundlagen zu Strategischen Allianzen und der internationalen Automobilindustrie Herausforderungen und kritische Erfolgsfaktoren von Strategischen Allianzen Merkmale und Besonderheiten von Strategischen Allianzen in der Automobilindustrie Die Zielgruppen: Dozenten und Studenten mit den Schwerpunkten Automotive Management, strategische Unternehmensführung und International Management sowie Führungskräfte in der Automobilbranche
Dennis Holz, Jahrgang 1981, entschied sich nach seiner Berufsausbildung zum Automobilkaufmann und der Weiterbildung zum Kfz-Betriebswirt, seine fachlichen Qualifikationen im Bereich der Automobilwirtschaft durch ein Studium weiter auszubauen. Das Bachelorstudium in Business Administration mit dem Schwerpunkt Automotive an der FHDW Bergisch-Gladbach schloss er im Jahr 2010 erfolgreich als Bachelor of Arts ab. Im Anschluss absolvierte der Autor im Jahr 2012 erfolgreich sein Masterstudium in Automotive Management an der HfWU Nürtingen-Geislingen mit dem Abschluss Master of Arts und vertiefte und spezialisierte sein Fachwissen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Automobilindustrie. Zudem sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in verschiedenen Geschäftsbereichen bei Automobilherstellern. Bereits während des Studiums beschäftigte sich der Autor intensiv mit den Bereichen Unternehmensstrategien und -kooperationen in der internationalen Automobilindustrie. In seiner Master Thesis erfolgte die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Thematik des Buches.
weitere Bücher zum Thema
Gibt es eine globale Gerechtigkeit? Wirtschaftsethische Ansätze anhand von ausgewählten Case Studies
ISBN: 978-3-95935-628-2
EUR 49,50
Europäische Solidaritäten. Von Krisen, Grenzen und Alltag
ISBN: 978-3-96146-955-0
EUR 34,90
The Application of China’s Content Control Rules Over Standard Business Terms in Business to Business Contracts
ISBN: 978-3-96146-946-8
EUR 34,50
Klimamigration. Ein Begriff mit vielen Unwägbarkeiten
ISBN: 978-3-96146-940-6
EUR 34,50
Basel III: Die neuen Eigenkapital- und Liquiditätsregeln für Banken
Unveränderte Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-890-4
EUR 48,00
Ressourcenschonende Nachverdichtung von Wohnhausanlagen mittels vorgefertigten Raumzellen im städtischen Bereich
Vertikale Nachverdichtung am Beispiel von Wohnhausanlagen der Stadtgemeinde Wien der Bestandstypologien der Baualtersklassen 1950 – 1970
ISBN: 978-3-96146-862-1
EUR 44,50
Benefits of semantic data models. A study in the European goods transport industry
ISBN: 978-3-95935-564-3
EUR 44,90
Napoleon Bonaparte. Eindrücke eines Zeitgenossen mit 18 Bildnissen
Übersetzt von Arthur Schurig
ISBN: 978-3-96345-284-0
EUR 24,00
Globale Konzerne und Ethik: Eine wirtschaftsethische Analyse anhand von ausgewählten Unternehmensstudien
Reihe "Wirtschaft und Ethik", Band 7