- Sie befinden sich:
- Fußball in der Wissenschaft
- »
- Die Marke FC St. Pauli: Eine Markenanalyse des Hamburger Fußballclubs
Fußball in der Wissenschaft
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Verlag:
Diplomica Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 05.2011
Seiten: 136
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Die Beschäftigung mit der Marke im Sport und in konkretem Bezug auf Vereine ist in Deutschland verhältnismäßig neu. Dieses Buch zeigt die Materie des Markenmanagements am Beispiel des FC St. Pauli und verdeutlicht dem Leser was die Marke FC St. Pauli so besonders macht. Dabei wird aufgezeigt wie die Marke entstanden ist und welche Chancen sie hat. Zudem werden Mittel verdeutlicht, durch die die Marke FC St. Pauli weiter verbessert werden kann.Leser die sich für den FC St. Pauli oder für das Markenmanagement interessieren, können sich in diesem Buch detailliert informieren.
Ulrich Niegel wurde 1978 in Oldenburg geboren. Das Magisterstudium der Betriebswirtschaftslehre sowie der Sportwissenschaften schloss er im Jahre 2009 an der Georg August Universität Göttingen erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Sportmarketing-Branche. Sein langjähriges Interesse am FC St. Pauli brachte ihn dazu, hinter die Kulissen des Kultvereins zu schauen. Die bisher unzureichenden Untersuchungen zur Marke im Sport im Allgemeinen motivierten ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
weitere Bücher zum Thema

Polizei und Fans - ein gestörtes Verhältnis? Eine empirische Untersuchung von gewalttätigem Zuschauerverhalten im deutschen Profifußball
ISBN: 9783836681827
EUR 39,50
Die Personalbeschaffung in der Fußball-Bundesliga
ISBN: 9783836680615
EUR 48,00
Krisenkommunikation im professionellen Fußball
ISBN: 9783836675154
EUR 38,00
Fußball - Sprache der Völker: Über die Möglichkeiten des Fußballs in der Entwicklungspolitik
ISBN: 9783836694612
EUR 28,00
Sportmarken in der Fußball Bundesliga: Die Ausrüster und ihre Strategien
ISBN: 9783842856011
EUR 58,00
Der Schiedsrichter im Fußball: Mächtig in seinen Entscheidungen – Einflüssen ohnmächtig ausgesetzt?
ISBN: 9783836695398
EUR 29,50
Fußball und Koordination: Effektives Jugendtraining im Bereich der Motorik
ISBN: 9783836683524
EUR 38,00
