Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Finanzen

David Seidel

Reifegrad - Der prioritätsspezifische Index

Effektives Management für eine bessere Potentialausschöpfung

ISBN: 978-3-8428-6021-6

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 48,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag:
Diplomica Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 05.2011
AuflagenNr.: 1
Seiten: 134
Abb.: 24
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Effektives Management erfordert ein hohes Maß an qualifizierten und zumindest extrinsisch motivierten personellen Aufgabenträgern, welche über ein ausgeprägtes Urteilsvermögen – weit über den Sachverstand hinausgehend, aufgrund geistiger Ausgegorenheit/Reife – verfügen. Da das Kapital das Zentrum allen Strebens zu sein scheint, die Frage nach dem Quell des nationalen Reichtums sich förmlich aufzwängt, ist es ein Faktum, dass eine maximale Potentialausschöpfung der Repetierfaktoren, durch deren optimale Allokation, ohne die 'Faktorgrösse Mensch' nicht möglich ist. Mit diesem Buch werden die Messbarkeit des effektiv abrufbaren Leistungspotentials sowie die Vor- und Nachteile herkömmlicher Organisationsformen (der Mensch im organisatorischen Gefüge) illustriert .

Leseprobe

Textprobe: Kapitel 1, Faktorgrösse Mensch: Den Menschen als Sachgut zu deklarieren ist keine reine Erfindung des Kapitalismus, der Bourgeoisie – selbst der Feudalismus kann sich nicht mit diesem Ruhme schmücken – vielmehr entspricht es der Ontologie/Metaphysik (Logik des Seins). Den Kommunismus, mit seinen verhunzten Zügen und seinem förmlich prähistorischen Gehabe des autokratischen Denkens, in diesem Kontext zu nennen, wäre wahrlich eines Iuvenalis, Decimus Iunius – einem römischen Satirendichter des 1. und 2. Jahrhunderts – würdig. Um es mit seinen eigenen Worten auszudrücken: Difficile est satiram non scribere (zu deutsch: Es ist schwierig, keine Satire darüber zu schreiben). Der Marktwert für ein Objekt lässt sich auf die selbe Art und Weise ermitteln wie der eines Subjektes. Angebot und Nachfrage (Preis als Qualitäts- und Knappheits-/-Referenz- und Verfügbarkeitsindikator) definieren den tatsächlichen Wert(-Gegenstand). Während meiner Tätigkeit als Project-Manager/-Consultant in einem renommierten Unternehmen, einem Global-Player der Pharma-Industrie, entwickelte ich eine mehrdimensional-/multiinstrumentale Matrix (AHP_plus: Analytisch Hierarchischer Prozess / Nutzwertanalyse1/2), welche sich nebst beschaffungskategoriespezifischer Bewertung des Zielgruppenpotentials – mittels hierarchisch- partitionierter Prozessanalyse – u. a. zur Perfektionierung distributiver Auftragsabwicklungen rentabel in die originär dispositive Prozesswelt (Meta-Prozesse in einer Matrix-/Tensor-Organisation) implementieren lässt. Ein Novum in der Sparte 'Business Intelligence Software Solutions' (BISS). Über diese Bewertungsmatrix-AHP / Nutzwertanalyse liessen sich präselektive Tendenzen, aus den Analyseergebnissen der Zielgruppe einhergehend, instrumentalisieren. Zudem ist es mir durch dieses Instrumentarium gelungen, die Komplexität der genannten Faktorgrösse(n), mit eingangs beschriebener hierarchisch- partitionierter Analyse aller signifikanten Kriterien- und Alternativprioritäten, zu kompensieren. Durch diese Matrix-AHP / Nutzwertanalyse können bereits im Vorfeld Verhandlungsparameter, für anstehende Verhandlungsgespräche, definiert werden.

Über den Autor

Herr Dipl.-Kfm. David Seidel wurde 1978 in Leverkusen-Schlebusch geboren. Sein Interesse an der Literatur über das Zentrum allen Strebens, das/der Kapital(-Markt) / Merkantilismus, entdeckte er schon in frühen Jahren. Die Fragen nach dem Quell des nationalen Reichtums beschäftigten ihn bereits während seines Wirtschaftsabiturs. Mitunter auf den Pfaden von François Quesnay (Tableau de Économique / Physiokratismus), Adam Smith (einheitliches System zur liberalen Wirtschaftslehre / Neoliberalismus), David Ricardo (komparative Kosten / Probleme der Verteilung / Vorteile des Freihandels), veredelte er das während seines Studiums an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zu Köln bis dahin erworbene Wissen über volks- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Seine empirische Diplomarbeit im Jahre 2004 schrieb er bereits als Project-Manager in einem DAX notierten Unternehmen der Pharma-Industrie (Schwerpunkt: General-Management | International Strategic Sourcing). Weitere Stationen als Project-Manager/-Consultant waren renommierte Unternehmen sowohl aus der Automotiven- (Schwerpunkt: Distributive Auftragsabwicklung [West-Europa]) als auch aus der (Non-)Food-Industrie (Schwerpunkt[e]: Human Resources Development / Human Capital Development / [Pre-]Recruiting Services Marketing Strategic Options). Im Jahre 2008 gründete Herr Dipl.-Kfm. David Seidel die Unternehmensberatung DAVID SEIDEL-CONSULTING. Die Kernkompetenzen des Unternehmens finden sich im Marketing, General-Management sowie im internen- als auch externen Rechnungswesen. Seine empirischen Studien über den Einsatz von Content Engineering und Semantic Web Technologien in den Jahren 2003-2004, Konfliktmanagementprozesse im Jahre 2005 sowie die Potentialausschöpfungsmethoden eines international operierenden Unternehmens, auf der Basis optimaler Faktorallokationen, in den Jahren 2007-2008, werden nun mit dem vvorliegenden Buch würdig ergänzt.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.